Pressemitteilungen 2009 [LDL]

[079/2009 - 14.07.2009]

Ausstellung zeigt Preisträger des Sächsischen Staatspreises für Baukultur

Landesdirektion ist bis Mitte August Standort der Wanderausstellung
Das Sächsische Staatsministerium des Innern hat in einer Wanderausstellung die Preisträger des Sächsischen  Staatspreises für Baukultur 2008 zusammengefasst. Dieser Wettbewerb stand unter dem Motto „Berg-Bau-Kultur, Zukunft aus Tradition“.

Nachdem die Ausstellung in verschiedenen Einrichtungen in Dresden und Freiberg besichtigt werden konnte, kann sie nun vom 14. Juli bis 21. August in der Landesdirektion Leipzig, im Dachgeschoss, besichtigt werden. Broschüren, die über die Preisträger informieren, sind dort ebenfalls erhältlich.

Die Ausstellung kann bis 21. August 2009 von allen Interessierten montags bis donnerstags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr und freitags von 8.00 bis 15.00 Uhr in der Landesdirektion Leipzig, Braustraße 2, Dachgeschoss, besichtigt werden.